0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Lindt Couverture

Sortierung nach:
1-6 von 6 artikeln
Lindt Couverture

Mit der Lindt Couverture gelingen die Schoko Überzüge fast wie von selbst. Für die schokoladige Glasur von Kuchen, süssem Kleingebäck und Pralinen sind die Couverturen von Lindt ideal. Die glutenfreien Couverturen sind wahre Alleskönner beim Dekorieren und Verzieren von Gebäck, Früchten und anderen süssen Köstlichkeiten. Eine schokoladige Raffinesse aus dem Hause Lindt, mit der das Backergebnis noch schöner und noch köstlicher wird.

Ein zarter Schmelz und viel Raffinement bei der Rezeptur zählen zu den Geheimnissen der Lindt Couverture. Mit unvergleichlichen Geschmack zeigt die weltberühmte Lindt Schokolade auch bei ihren Couverturen die höchste Qualität. Schwierig ist nur die Wahl – welche der leckeren Schoko-Köstlichkeiten soll es sein? Es locken eine zart-cremige Vollmilch-Schokolade und eine herbere Zartbitter-Variante. Am besten gleich beide Couverturen sichern, denn Gelegenheiten für den kleinen oder großen “Schoko-Touch danach” gibt es beim Backen ohnehin zu viele.

Mit ihren leckeren Couverturen haben die Schoko-Experten aus dem Hause Lindt & Sprüngli die Freunde des Backens auf ihrer Seite. Zubereitung und Handhabung der Schoko-Couverturen sind denkbar einfach, schnell und sicher. Die Lindt Couverturen haben mit ihrem zarten Schmelz das Potenzial, Ihr Backwerk noch schöner und gelungener werden zu lassen – optisch und geschmacklich. Leichter und leckerer kann das Schokolieren nicht sein!

Ist das Gebäck abgekühlt, wird die Lindt Couverture aufgetragen. Torten, Fruchtstücke, Marshmallows, Kekse und Pralinen lassen sich schnell und sicher mit den Couverturen von Lindt überziehen. Die Schokolade ist für alle gut verträglich, denn ihre Rezeptur enthält kein Gluten.

Erwärmt wird die Lindt Couverture im Wasserbad, in der Mikrowelle oder im Temperiergerät. Ist sie flüssig genug, wird sie über das Backwerk gegossen oder gestrichen. Kleines Gebäck kann in die Couverture eingetaucht werden. Da die Lindt Couverturen besonders wärmestabil sind, verfärben sie sich auch bei kurzer Überhitzung nicht grau.

Wer es ganz genau wissen möchte, kann alles Wissenswerte rund um Couverturen in unsere Blog nachlesen: https://www.minischoggi.ch/blog/beitrag/4-couverture-kuvertuere-und-schokolade-richtig-temperieren Wenn der Schokoladenüberzug aber ganz besonders einfach und gelungen sein soll, kann sich auf die köstliche Lindt Couverture verlassen.