0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Felchlin Couverture

Sortierung nach:
1-8 von 8 artikeln
Felchlin Couverture

Couverture gehört zu den unverzichtbaren Rohmaterialien, wenn du dich und dein Umfeld mit selbst angefertigten Schoko-Kreationen verzaubern möchtest. Felchlin Couverture gehört zu den besten Couverturen, und ein gutes Schokoladen-Rohmaterial solltest du dir für deine hausgemachte Schoko-Kunst auch unbedingt gönnen.

Denn es ist ganz egal, ob du eine winzige Schoko-Komposition oder ein grosses Schokoladen-“Bauwerk” anfertigen möchtest: Trüffel-Pralinen werden mit Ganache aus purer Schokolade und Geschmackszutaten gefüllt und mit purer Schokolade verschlossen. Marzipan- oder Schicht-Pralinen werden in reine Schokolade getaucht. Auch der Überzug der fünfstöckigen Torte und die Basis des ganz persönlichen Osterhasen bestehen aus (höchstens leicht “parfümierter”) Roh-Schokolade – deine Eigenkreationen sind immer zu einem beträchtlichen Teil aus reiner, purer Schokolade. Also solltest du schon beim Schoko-Rohmaterial auf hervorragende Qualität achten; um so mehr Freiraum bleibt für den kreativen Teil deiner höchstpersönlichen Schoko-Idee.

Chocolatiers, die auf Schokoladen-Kreationen spezialisierten Konditoren oder Confiseure, setzen nicht umsonst gerne Couverture (Kuvertüre, Couvertüre) als Rohmaterial ein. Weil es sich um eine besonders reine Schokolade mit einem besonders hohen Kakao (-butter) Anteil handelt und weil es sich um ein viel produziertes und viel eingesetztes Schokoladen-Rohmaterial handelt, dass immer frisch zur Verfügung steht. Die besten Chocolatiers verwenden selbstverständlich nur die beste Couverture – zum Beispiel Felchlin Couverture, eine der besten Couverturen, die im “Schoggiland” Schweiz zu haben ist:

Felchlin lieferte schon zu Beginn der goldenen 1920er Jahre die erste Felchlin Couverture an Bäcker und Konditoren und widmet sich seitdem voller Leidenschaft der Produktion guter Schokolade. 1988 entsteht mit dem “Condirama” ein Weiterbildungszentrum für Konditoren und Confiseure aus der ganzen Welt; 2004 erhält die Felchlin Couverture “Maracaibo Clasificado 65%” die Goldmedaille “Beste Schokolade der Welt”. Da man schmeckt, dass für die Grand-Cru-Couverturen nur Edelkakao genau definierter Herkunft verwendet wird, wurde Felchlin Couverture seitdem mehrfach ausgezeichnet … die feinen dunklen und helleren Sorten aus feinstem Kakao und ggf. Schweizer Milch (direkt aus den regionalen Bergen) werden sorgfältig zusammengestellt und bis zu 48 Stunden in einer traditionellen Längsreiber-Conche schonend bearbeitet.

Die kleine Schokoladenmanufaktur in Schwyz kennt die Geheimnisse der guten Schokolade und würde sie gerne mit allen Menschen teilen, die 140 Mitarbeitern haben aber schon mit der Belieferung ihrer Fachkunden in über 40 Ländern mehr als genug zu tun … Deshalb freuen wir uns, dir mit den Felchlin Couverturen eine der besten Schokoladen-Couverturen für deine eigenen Schokoladen-Ideen zur Verfügung stellen zu können – denn für geniale Schoko-Kreationen brauchst du ausser dem Schuss Genie auch wirklich gutes Rohmaterial (und ein tolles Dekor, und die schönste Geschenkverpackung; alles im Shop zu finden).