0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Einwegbackform

Sortierung nach:
1-2 von 2 artikeln
Einweg Backform

Blättere bitte nicht gleich weiter, nur weil du das verpönte Wort “Einweg” gelesen hast; denn es gibt Einweg-Produkte, die auch mit Blick auf den Umweltschutz unbedingt Sinn machen, und zu denen gehört die Einweg Backform. Diese Einweg Backform kann dir sogar eine wertvolle Hilfe sein:

Wenn du zu den wirklich begabten Hobby-Konditoren gehörst, wirst du nicht lange nur für die Familie oder das nähere Umfeld backen. Freunde und Bekannte werden dich bitten, für ihre Partys, Jubiläen, Hochzeiten zu backen, weil es besser schmeckt und weil du die Zutaten sehr viel individueller anpassen kannst als der professionelle Bäcker. Statt einer grossen Torte machen sich viele kleine, schön dekorierte Küchlein oft viel besser auf Veranstaltungen. Bei der Herstellung solcher kleinen Back-Kunstwerke musst dir das Leben nicht unnötig schwer machen, vor allem wenn mehrere hundert Stück angefragt wurden:

Nimm einen guten, gehaltvollen, wohlschmeckenden Grundteig und denk dir verschiedene Dekorationen aus, mit denen du dem Grundteig jeweils einen kleinen Geschmacks-Kick verleihen kannst. Der Vanille-Marzipan-Teig wird mit einer Auflag aus kandierten Orangenscheiben zum fruchtig-würzigen Erlebnis, die mit Kirschwasser aromatisierte Buttercreme-Rosette bringt mit eingestecktem Schoko-Blatt die nächste Geschmacks-Nuance ein, und so weiter; alle Zutaten und Werkzeuge zur Vorbereitung fantasievoller und köstlicher Dekorationen findest du auch bei uns im Shop. Einen Schoko-Nuss-Teig kannst du mit einer Reihe anderer Dekorationen aufwerten und geschmacklich variieren, beim Blättern im Shop findest du Ideen in Hülle und Fülle.

Die unterschiedlichen Dekorationen kannst du vorbereiten und neben dem Tisch zum Dekorieren der Törtchen in getrennten Boxen bereitstellen. Auf einem Nebentisch können gleich die Cupcake-Schachteln bereitstehen, in die die fertig dekorierten Küchlein für den Transport zum Fest verpackt werden (gibt es natürlich auch bei uns im Shop, ebenso wie repräsentative Cupcake-Ständer für den grossen Auftritt auf dem Buffet). Dann brauchst du deinen Teig nur noch nacheinander in der Einweg Backform backen, Blech für Blech dekorieren und zur Abfahrt verpacken. Die Umwelt wird bei solchen “Massenproduktionen” durch den Einsatz der Einweg Backform mehr geschont als wenn du viele Mehrweg-Backformen mehrfach abwaschen würdest, die Arbeit wird ganz entscheidend erleichtert.