0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Ausstechformen Buchstaben

Sortierung nach:
1-15 von 32 artikeln
Ausstechformen Buchstaben

Mit Gebäck schreibt man nicht – Ausstechformen für Buchstaben können das aber trotzdem.

Eine Nachricht auf Papier zu schreiben ist leicht, doch wenn es um kulinarische Genüsse geht, ist das Überbringen von Botschaften weniger in Gebrauch, denn das Formen von Wörtern mit Teig oder Soßen ist eher plump, aufwendig, oder gar unmöglich.

Doch wenn eine der Ausstechformen für Buchstaben zur Hand ist, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Mit diesen Formen werden Buchstaben im Handumdrehen aus dem Teig gestochen und können nach Belieben angeordnet werden. Egal, ob große, oder kleine Buchstaben, es steht das gesamte Alphabet zur Verfügung. Schnell und einfach können dadurch sogar Worte und Sätze gebacken werden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kuchen zum Valentinstag? Doch ohne eine Liebesbotschaft ist dieser nicht vollkommen. Mit den Ausstechformen für Buchstaben ist das kein Problem mehr und der Kuchen wird persönlicher und liebevoller.

Auch für Kinder ist das Alphabet wichtig. Warum dann nicht einfach mal mit Spaß und Kleckerei lernen, anstatt immer die Lesebücher hervor zu holen. Die kleinen Nachwuchsköche stechen fleißig Buchstaben ihrer Wahl aus. Diese werden gebacken und danach in eine Schüssel gefüllt. Das Gebäck ist dann aber nicht nur zum Bestaunen gedacht, sondern zum Bilden von Worten und dem darauf folgenden genüsslichen Verzehren der Buchstaben.

Die Formen müssen jedoch nicht nur als Ausstecher benutzt werden. Zum Befüllen sind einige genauso gut geeignet. Somit können beispielsweise fertig gerührte Teige direkt in die Form gegeben, oder
hinein gedrückt werden. Dabei wird der Teig gar nicht erst ausgerollt und unnötige Buchstaben werden ausgelassen.

Verwendungsmöglichkeiten gibt es unzählige, doch um sich mit einem Gebäck genauer ausdrücken zu können sind Ausstechformen für Buchstaben für jeden eine große Hilfe.

Ganz egal, ob ein einzelner Buchstabe, ein Wort, oder ein Satz benötigt werden – wer nicht nur auf sein Bauchgefühl setzten will, nutzt Ausstechformen für Buchstaben um sich klarer mitteilen zu können.