0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Airbrush-Schablonen

Sortierung nach:
1-15 von 39 artikeln
Airbrush Schablonen

Airbrush Schablonen sind tolle Hilfsmittel um auf Torten, Fondants und glatte Oberflächen Farbkunstwerke zu zaubern. Mit ein wenig Übung kann man das Airbrush Gerät auch ohne Vorgaben verwenden aber wenn du sicher gehen willst, dass deine Muster exakt werden empfehlen wir dir, es zuerst mit unseren Schablonen zu versuchen. Unser Sortiment beinhaltet eine große Vielfalt an unterschiedlichen Motiven – ob für Geburtstag, Halloweenfeier, Babyparty oder Hochzeit, hier findest du bestimmt die passende Vorlage.

Wenn du noch nicht oft mit Airbrush-Dekoration gearbeitet hast ist es ratsam, mit einer geraden Fondant Fläche zu beginnen, auf der du deine Airbrush Schablonen (auch Stencils genannt) einfach auflegen kannst. Achte nach Möglichkeit darauf, dass die Schablone nicht über die Kanten der Torte hinausragt, dann lässt sich die gewünschte Position des Motivs leichter ermitteln und du läufst nicht Gefahr, den Rand deines Backwerks unabsichtlich einzudrücken. Mit ein bisschen Routine gelingt dann auch das Schablonieren an der Tortenseite.

Eine hübsche Tiefenwirkung erreichst du, wenn du die Farbe mal deckend, mal durchscheinend aufträgst. Je nachdem, wie lang du mit dem Sprühkopf an einer bestimmten Stelle verharrst, wird die Farbe intensiver oder zarter. Zum Üben kannst du die Schablone auch zuerst auf ein Blatt Papier auflegen und probieren, wie der Farbauftrag im Motiv am besten zur Geltung kommt. Der Sprühnebel ist äusserst fein, deshalb gelingen sowohl scharfe Kanten, als auch weiche Übergange mit der Airbrush Technik sehr gut. Allerdings sollte deine Arbeitsfläche möglichst frei von Gegenständen sein, denen du keinen neuen Anstrich verpassen möchtest, da sich der feine Farbschleier sonst auch darauf absetzen kann.

Unsere Airbrush Schablonen bestehen aus lebensmittelechtem Plastik, können wiederverwendet werden und sind leicht abwaschbar. Sie sind flexibel, sollten aber nicht eingerollt gelagert werden, da die Vorlage dann nicht mehr glatt aufliegt und die Motive unter Umständen verzerrt erscheinen. Flach verstaut sind die Stencils aber lange einsatzfähig.